MQ-Frohsinn
Der Chor aus Immendorf

Menschen

Was uns auszeichnet, sind die besonderen Menschen und ihre Erlebnisse mit unserem Verein. Hier stellen wir euch ein paar der „besondersten“ vor.

 

 

Christel Fontana

Ein langjähriges Mitglied unseres Vereins und die Chefin im Vereinsraum. Seit dem 1.1.2024 unser zweites Ehrenmitglied im Verein. Sie wird auch die Rievkooche-Maschin genannt, da sie auf allen Festen des Vereins für die leckersten Reibekuchen in janz Kölle verantwortlich ist.



Peter  Tonger

Ehrenchorleiter unseres Chores. Er hat über 40 Jahre den Chor geleitet und sich in die Herzen der Sänger und Mitglieder dirigiert. Besonders danken wir ihn für seinen Mut mit dem Chor in den 80er Jahren auf Auslandsreise zu gehen und in den 90ern die Mödels in den ersten Tenor zu holen.




Robert Bauer genannt "D'r Ro"
War über 75 Jahre aktiver Sänger im MQF und wir werden seinen Humor und seine lustigen Sprüche, die immer im schönsten Platt erklangen ewig im Herzen haben. Unvergessen seine Anmerkung zu 5 Liter Kölsch Dosen auf der Theke im Vereinsraum: "Wat hammer dann jitzt? Imjemaach Bier?"