Männer - Quartett "Frohsinn" 1925 Immendorf
Der Chor
Aktuelles & Termine
Bilder
Hörproben & Videos
Chöre-Verbände-links
MQF auf facebook
MQF-Stories
Mitglied werden
Impressum & Kontakt


Besucher

Sehr schöner Artile auf Seite 6 des aktuellen Kölner Bilderbogens über unseren Neujahrsempfang.


 

 

Machs gut Peter.

Wir sind schockiert und unendlich traurig über den plötzlichen Tod unseres langjährigen aktiven Sängers Peter Matthias, der unsere Gemeinschaft so viele Jahre mit seinem fröhlichen und liebenswerten Wesen bereichert hat und uns sehr fehlen wird. Wir werden dich niemals vergessen und mögest du nun den Himmel mit deinen Liedern erfreuen.

 


Jahreshauptversammlung 2023

 Es waren 26 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Dem alten Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen und er ist für die kommenden zwei Jahre auch einstimmig zum neuen Vorstand gewählt worden. Danke für die Vorstandsarbeit im letzten Jahr und an alle Mitglieder für das ausgesprochene Vertrauen. 

 

  Termine 2023 

14. bis 16.4.2023 - Chorwochenende DJH Daun  

29.4.2023 - ab 17 Uhr - Maiansingen Alte Schule Immendorf

Juni 2023 - Konzert des MQ Frohsinn
 


Unsere aktuellen Vereinsnachrichten sind da

 

 


 

Was wir proben:

Aktuell haben wir einige neue Stücke in der Probe. So haben wir unser wunderbares kölsches Repertoire mit den Liedern "Ich han nen Deckel" von den Bläck Fööss und "E Levve lang" von den Höhnern erweitert. Hinzu kommen mit "You raise me up" und "Bella Ciao" zwei Lieder, die wir von unseren befreundeten Chören aus Lizzano und Broadstaairs in wunderbaren Bearbeitungen erhalten haben. Natürlich darf auch die klassische Chorliteratur mit Liedern wie "Der Rattenfänger" nicht fehlen. Aber das sind nur ein paar der Stücke, an denen man unser breit gefächertes Repertoire erkennen kann. Lust drauf? Vorbeikommen! 

 

 

Männer - Quartett "Frohsinn" 1925 Immendorf, Godorfer Str. 2  | info [at] mq-frohsinn.de