Männer - Quartett "Frohsinn" 1925 Immendorf
Der Chor
Aktuelles & Termine
Bilder
Hörproben & Videos
Chöre-Verbände-links
MQF auf facebook
MQF-Stories
Mitglied werden
Impressum & Kontakt


Besucher

Terminvorschau

2017 - 2018 - 2019
  

 Datum  Zeit
 Anlass
 Ort  öffentlich  Kleidung
16.12.2017 15:00 Sommerfest im Winter Alte Schule Immendorf Ja Zivil
18.12.2017 18:00Singen bei den SeniorenSt.Servatius PfarrheimNeinZivil
21.12.2017 20:00Weihnachtsfeier mit GrünkohlAlte Schule ImmendorfNeinZivil
2018          
19.01.2018 20:00 Jahreshauptversammlung Alte Schule Immendorf Nein Zivil
20.01.2018 19:30 Karnevalssingen Alte Schule Immendorf Ja Kostüm Zivil
28.01.2018 11:30 Neujahrsempfang Alte Schule Immendorf Ja Verein
1.2.2018 20:00Vorführung des Films ALTERnativlos.                                      Ein Film unter Anderen über unseren Peter TongerAlte Schule ImmendorfJaZivil
20-22.4.2018 18:00 Chorwochenende Freusburg - Kirchen an der Sieg Nein Zivil
02.06.2018  Frühlingsfest Singgemeinschaft Rodenkirchen AuftrittArche Rodenkirchen Zivil
2019     
03-06.05.2019   Harmonie in Europa Lizzano in Belvedere, It.    
           

 


Das Interview mit unserem Robert

Klick mich

Video - Willi Felten


England- Nachtreffen 


Lagerfeuer - Abend   

 hier geht es zu den Bildern....


Harmonie in Europa 2017

hier geht es zu den Bildern....


Wir sind wieder da.....Daun 2017

hier geht es zu den fotos


Als Einstimmung ........

zu den Fotos

England 2010


                                                                                                                                                                           Kölner Bilderbogen März 2017


Wieverfastelovend beim MQF

   
     

 

 Mitsing-Abend Kölsche Leedcher!

Hier geht es zu den Fotos und Videos......weitere uploads erwünscht !!


Kölner Wochenspiegel zu unserem Neujahrsempfang 2017 


 

Neujahrsempfang 2017!

 

Nä, wat wor dat schön :-) !! Mit neuer Präsidentin!


 Unser Sommerfest im Winter und die Weihnachtsfeier 2016

Hier geht es zu den Fotos.........


Besuch des MGV "Liederkranz" Lechfeld in Immendorf 

Da sim mer dabei......

Hier geht es zu den Fotos .......


Chorprobe bei unserem Chorleiter

Wir bedanken uns bei Monika & Peter

Hier geht es zu den Fotos......


Lizzano 2016 - 50 Jahre Coro Monte Pizzo wir waren dabei.....

Drück mich....

 Gerne können noch Bilder in diese Ordner hochgeladen werden.


Hier geht es zu den Bildern


 


Neujahrsempfang 2016  

Artikel: Kölner Stadt-Anzeiger

 Foto: Dieter Maretzky

Hier geht es zu den Bildern


 Liebe Freunde des Männerquartett Frohsinn, wir trauern um unser langjährigen Sänger und Freund

Rudolf Illing

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.


 Klick auf das Bild für unser Trommellied 2015

Trommellied 2015Foto: unbekannt

 


Wir bedanken uns bei unserem neuen Ehrenmitglied Peter Tonger für

40 Jahre Chorleitertätigkeit

 

 

Foto: Dieter Maretzky


Liebe Freunde des Männerquartett Frohsinn, wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied

Werner Lehnert

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben. 

 

 


Wir bedanken uns bei allen Helfern und beteiligten Chören.

Ohne Euch wäre dieses Fest nicht gelungen.

Hier geht es zu unserem "unsortierten" Bilder Archiv

Here it goes to our archive "unsorted" photos

Qui va al nostro archivio "indifferenziati" foto


zu unserer Harmonie in Europa ein erster Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger

klick


 Wir sind wieder da

Alle Bilder zum download


Da sin mer dabei.....


 Jetzt auch im Kölner Bilderbogen


   

Kölner Wochenspiegel

 

Kölner Stadtanzeiger

 

 


Bei Kölsch, Wöschjer und Ädäppelsschlot - unser Mitsing Abend

"kölsche Leedcher"

da sin mer dabei....

 Fotos: D.Maretzky, MQF

Alle Bilder und ein Video zum download

Bitte schickt uns auch Eure Bilder und Videos damit wir Sie allen zeigen können - email: webmaster@mq-frohsinn.de
 

 


Die Bilder in Original Auflösung zum Download



 Download Vereinsnachrichten Nr. 65  

 


   Wir sind zurück vom Chorwochenende in Daun, wie immer schön und erfolgreich

 Das Bild in Original Auflösung zum Download


Wir bedanken uns bei Helga & Waldemar für die Einladung zu Ihrer Goldhochzeit. Wir hatten viel Spass. 

"Buuredanz"

Foto: Philip Duckwitz


Liebe Freunde des Männerquartetts Frohsinn,

wir trauern um unser langjähriges Mitglied Hans Entz
Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.


 Sommerfest beim MQ-Frohsinn - Artikel im Kölner Wochenspiegel


 MQ-Frohsinn-Sommerfest: Artikel im Kölner Stadtanzeiger 


 Tour nach Wattignies -  MQ Frohsinn im Kölner Stadtanzeiger

 


Hans Entz wird Ehrenmitglied des MQ-Frohsinn

27.01.2013

Bericht dazu im Kölner Wochenspiegel vom 06.02.2013

____________________________________________________________________________________________________ 

Liebe Freunde des Männerquartetts Frohsinn,

wir trauern um unser langjähriges Mitglied Nello Fontana, das im Kreis seiner Familie verstorben ist.  Er wird uns Allen fehlen, aber Allen, die ihn kannten wird er immer in guter Erinnerung bleiben.

 aus dem "Kölner Wochenspiegel" vom 19.12.2012:

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)


 

22. Sept. 2012:

MQ-Frohsinn im Radio:

WDR 4 - In unserem Alter: "Geh aus mein Herz und suche Freud" - Singen im Alter (22.09.2012) von Ulla Foemer


Artikel zur Internationalen Chorbegegnung im  Kölner Wochenspiegel am 30.05.2012 


 Lizzano in Belvedere 2012


Wir sind wieder zurück, leider.....
hier die ersten Bilder.......


 Proben-Wochenende in Daun 2012

Wir sind wieder zurück..............Rubrik "Bilder" 

____________________________________________________________________________________________________

 

K-Rodenkirchener Dreigestirn beim MQ-Frohsinn am. 09.02.2012 - Artikel im Kölner Wochenspiegel vom 16.02.2012

____________________________________________________________________________________________________

 

Pressebericht "Vorfreude auf Italien" in Kölner Wochenspiegel v. 01.02.2012



 Una   Festa  Italiana 

Drück michDas Männerquartett „Frohsinn“ Immendorf feierte sein Sommerfest diesmal typisch italienisch.
Am Samstag, den 2.7.2011 fand ab 13 Uhr rund um die „Alte Schule“ in Immendorf das diesjährige Sommerfest des Männer-Quartett „Frohsinn“ aus Immendorf statt.
Da der Chor im April 2012 zur Internationalen Chorbegegnung nach Lizzano in Belvedere reist, stand das diesjährige Fest ganz im Zeichen Italiens.

Als besondere Leckereien warteten auf die Besucher zahlreiche italienische Spezialitäten, wie zum Beispiel Salscicca,  original italienische Bratwürste, oder Crescentine Fritte, eine regionale Spezialität Norditaliens, die mit Parmaschinken und Parmeggiano Reggiano, also Parmesam, genossen wird.


der 80. Geburtstag.....

Am 1. Juni feierte Pfarrer Josef Esser seinen 80. Geburtstag in Köln Junkersdorf. Viele hundert Gäste gratulierten dem Jubilar, unserem alten Pfarrer aus Immendorf.
Zu seinem Ehrentag haben wir Ihm gerne ein Ständchen gesungen.




Proben-Wochenende in Morsbach  I

Wir sind wieder zurück..............Rubrik "Bilder"

Flück dä Rucksack injepack. Es dat neue Leed im Sack? Mamm, m'r müsse all jet kräftig singe jonn!

In diesem Sinne, frei nach Karl Berbuer, startete das Männerquartett Frohsinn zum Chorwochenende nach Morsbach.

Morsbach? Wird sich der ein oder andere fragen. Der Chor fährt doch sonst immer nach Daun?

Gut aufgepasst!

Dieses Jahr hat es aber leider mit der Reservierung von Daun nicht funktioniert, was uns Detlef, der dortige Herbergspapi, im nächsten Jahr mit Naturalienrestitution wieder gut machen möchte. Also, auf ins Oberbergische nach Morsbach. Rund 25 Kilometer südlich von Gummersbach. Ist ja auch mal ganz nett, nach 11 Jahren wieder in eine andere Jugendherberge zu fahren.

Angekommen stellten wir schnell fest, dass die Jugendherberge ein wenig den Charme einer ausgemusterten Kaserne hatte. Egal. Wir waren ja zum Singen hier. Und das klappte wieder mal ganz hervorragend. Insgesamt waren wir zu 21 Sängern, zwei kamen sogar extra uas Beyern, plus Peter Chorleiter.

Irgendetwas magisch haben diese Chorwochenenden. Von der ersten Note an war der Chor völlig konzentriert und auf den Gesang focussiert. Die Stimmen passten zusammen, die Aufmerksamkeit war groß uns so genossen wir drei Tage lang das Ergebnis wunderbarer klanglicher Harmonie. Selbst unsere "schweren" Stücke, die wir besonders intensiv proben wollten, wie der "Wochemaat" der Bläck Fööss oder die "Armata" aud dem Repertoire des Coro Montecuccoli, klappten ganz hervorragend. Aber nicht nur die klangliche Harmonie bei den Chorproben passte. Auch an den legendären Abenden war der Chor in Hochform.

Da wurde die Gitarre ausgepackt und inbrünnstig Kölsche Leedcher oder das ein oder andere mehr geträllert, zum "Singstar" auf der Playstation wurde mirgegrölt und sogar um Mitternacht der Geburtstag unserer Sängerin Claudia gefeiert. Et wor ens widder schön! Jot, ze müffele wor et jet mau, aber insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende für unseren Chor! Das schreit nach Wiederholung! Ach ja, nächstes Jahr fahren wir ja schon wieder, vom 30.3. bis 1.4.. Dann aber wieder nach Daun...

Mario Fontana

 Wer so ein Chorwochenende einmal selbst miterleben möchte, muss nichts weiter tun, als aktiver Sänger im MQF werden. Wir freuen uns über Stimmen-Zuwachs!


Rosenmontag in Immendorf

"Frauensextett im Männerquartett"

Der Rosenmontagszug ist geschafft, Sonne gute Laune, tolles Publikum, liebe Gäste......ein toller Tag.

Unter unserer Rubrik "Bilder" haben wir eine kleine Auswahl Fotos eingestellt.
 

 

 

 


Neujahrsempfang 2011

Das Männerquartett bedankt sich bei allen Gästen die heute mit uns den Start in das Jahr 2011 gefeiert haben.  Wir waren begeistert von der Resonanz die unser Verein bei Ihnen gefunden hat.

Wir haben alte Bekannte und neue Gesichter gesehen, beides freut uns sehr.

Unter unserer Rubrik "Bilder" haben wir eine kleine Auswahl Fotos eingestellt.

Den aktuellen Artikel im "Kölner Wochenspiegel" vom 02.02.2011 zum Neujahrsempfang sehen Sie hier:

30 ist die magische Zahl

Auch im Kölner Bilder Bogen Rodenkirchen Ausgabe Februar 2011 haben wir einen Artikel:

Bilder Bogen Februar


Weiter geht es im archiv............


Männerquartett Frohsinn goes mainstream: Auch über facebook (user: Männerquartett Frohsinn) und twitter (user: mqfrohsinn) kann der Chor nun gefunden werden und informiert dort über die aktuellen Termine und Events.

MQF auf  facebook


Die Vereinsnachrichten in digitaler Form zum Download

 

 Ausgabe  Erscheinungsdatum  
     
 58  Dezember 2010  öffnen
 57  April 2010  öffnen
 54  Dezember 2008  öffnen

 Zur Darstellung der Vereinsnachrichten wird der Adobe Reader benötigt.    

Männer - Quartett "Frohsinn" 1925 Immendorf, Godorfer Str. 2  | info [at] mq-frohsinn.de